Die Farbe Grün

Die Farbe Grün ist die Farbe der Natur, der Harmonie, des Lebens, der Ruhe, Erholung und Entspannung. Wir verbinden damit Frühling, Hoffnung, Wohlbefinden, Gleichgewicht, Gesundheit, Ausgeglichenheit, Ehrlichkeit, Willenskraft, beginnende Liebe, beruhigende Mitte.

 

Grün ist herbe Frische, sauer, bitter, gesund, aber auch unreif.

 

Grün ist Synonym für den Kreislauf der Natur, das Leben, Sicherheit, Geborgenheit, Wachstum und es kontrolliert damit Hoffnung und Illusion. Uraltes Wissen sagt uns, dass unser Überleben nur dann gesichert ist, wenn wieder frisches Grün aus der Erde sprießt. Grün fördert die Kreativität und verbindet uns mit der Natur. Grün wirkt auf uns erweiternd und ist daher für kleine beengte Räume gut geeignet. Grün wirkt ausgleichend und ist wichtig als Faktor in der Gesundheit. Aber ein verschmutztes Grün kann der Gesundheit schaden, symbolisiert daher für uns den Abgang und die Negation von Leben und Freude.

Grün ist eine ausgleichende und beruhigende Farbe. Sie symbolisiert auch Hoffnung und Zufriedenheit. Damit ist sie eine wichtige Heilfarbe. Die Farbe Grün steht für irdisches Wachstum sowie die struktur- und substanzgebenden Kräfte der Natur.

Positiv: Ein klares Smaragdgrün ist die Farbe des Herzens, die Farbe der Heilung, ein helles Grün kann Freude an der Natur bedeuten und Verbundenheit mit der Natur. Grün ist auch die Farbe der Harmonie und des Friedens.

Negativ: Schmutziges, gelbliches oder Oliv -Grün deutet auf Habgier, Neid, Eifersucht, Tarnung = Täuschung, Egoismus hin

- kräftiges, Smaragd farbiges Grün: Offenheit, Hinwendung zu anderen in jeder Form (zB: Lehrtätigkeit, Medizin), Liebe des Wahren und Schönen

- vermischt mit Rot: Hingabe und Gleichgewicht der Persönlichkeit, Sinn für Verantwortung

- vermischt mit kräftigem Blau: Mut und Opfergeist 

- vermischt mit blassem Gelb: Heuchelei und Lüge

Thema: Raum und Wahrheitssuche

Symbolische Bedeutung: Natur, Wachstum, Kreativität, Überfluss

Spirituelle Bedeutung: Heilung, Mitgefühl, Erdbewusstsein, Regeneration

Mentale Bedeutung: Ausgeglichenheit, Unterscheidungsfähigkeit, Gleichgewicht, Großzügigkeit

Emotionale Bedeutung: Ruhe, Freiheit, Großzügigkeit, Offenheit, Neid, Eifersucht

Körperliche Zuordnungen: Herz, Lunge, Thymusdrüse, Haut

Edelsteine: grüner Turmalin, Jade, Malachit, Smaragd, Olivin

Heilfarbe Grün:

- für unsere Mutter Erde

- zur seelischen Ausgewogenheit und Harmonie

- hilft die Energien zu sammeln und harmonisieren

- schützt vor unerwünschten Gedankeneinflüssen

- wirkt antiseptisch

- regt die Hypophyse an

- gleicht das Herzchakra aus und harmonisiert den Emotional Körper

Überschuss an Grün:

- kann die Herzensliebe erkalten lassen

- Gefühlsprobleme werden verstärkt

 

(Quellenangabe: http://www.mara-thoene.de/,

http://www.froeh.li/farben/bedeutung.htm,

http://www.puramaryam.de/aurafarb.html,

  http://www.engelsrufer.de/Rufe-Deine-Engel/Farbbedeutung)


Melde dich an beim Newsletter und du bekommst die Neuigkeiten von Colorgy zu dir nach Hause direkt in dein Mail-Postfach. Du versäumst so nichts mehr und musst nicht selbst nachsehen ob es wieder etwas neues gibt.

 

Du bekommst als Willkommensgeschenk eine PDF-Broschüre von meinen Karten, von mir für dich ausgewählt.

 

Also bis bald, ich freue mich auf dich! <3lich Iris